Mittwoch, 2. Oktober 2013

Nähaward

Wuhuuu... ich habe heute meinen ersten Award gekriegt!!:)



Und zwar von der lieben Melli von Mellis Kleidersalat.

Viiiielen lieben Dank Melli!!:) 
Gerne beantworte ich dir deine 11 Fragen über mich:))

1. Warum nähst du?
Weil es ein wunderbarer Ausgleich ist. Es ein Hobby, was man gut auch von zu Hause aus führen kann. Nette Leute kennen lernt und ich sooo gerne kreativ bin:)
 
2. Wie bist du zum nähen gekommen?
Ich nähe eigentlich schon mein halbes Leben lang. Effektiv wieder an die Nähmaschine gesessen bin ich, weil ich keine kaufbare, gute, hübsche Lösung fand für das Füsschen Problem:D Meine Maus war ein kleines Kanguru-Trage-Kind. Ablegen war gar nüchts:D
 Leider hielten dann die jeweiligen Puschen nie an den Füssen. Nach X doofen Kaufversuchen hab ich mir dann im Trotz gesagt: Kann ja wohl nicht sein, dass es keine Lösung gibt, dann muss ich eine finden!:D Lederpuschen fand ich für so ein kleines Würmchen einfach keine tragbare Lösung!;-) Irgendwie kamen dann so meine ersten Puschen aus Recycling-Stoffen (als blutige Anfängerin wollte ich mir keinen neuen Stoff leisten*gg*), kürze Zeit später entstanden dann das Schnittmuster "Noemi|Stiefelchen".

erste Probeversion Noemi|Stiefelchen
3. Der schönste Ort auf der Welt?
Ich wurde aufmerksam gemacht, dass ich die Frage wohl vergessen habe zu beantworten:D Ist auch irgendwie für mich nicht ganz so eine einfache Frage, da ich keinen wirklichen "schönsten" Ort der Welt habe. Ich mag die Abwechslung und neue Möglichkeiten, die sich daraus ergeben:)
 
4. Kaffee oder Tee?
Alles mit Koffein:D Definitiv Kaffee UND Tee:) am liebsten Grüntee:)
 
5. Was war dein allererstes genähtes Teil?
Zur Schulzeit weiss ichs nicht mehr, seit ich wieder richtig nähe warens eben diese Recycling-Puschen.=)
 
 
6. Strand oder Berge?
Na du stellst fragen:D Ich mag keine Entscheidigungen!!!:D Sommer Strand - Winter Berge - total klischeehaft:))
 
7. Was war deine grösste Nähkatastrophe?
Phu.. gab da schon ein paaar...:D Bündchen verkehrt rum, gleiche Teile zugeschnitten (Zwei mal den linken Schuh), Schnittteile in unterschiedlichen Grössen zugeschnitten (nein nicht nur ausgeschnitten;P), Verzogen, Applikationen, die irgendwie nicht so aussehen wie sie sollen:D (öhm... okay, das ist ne Eule?:D), bei der Matha hab ich 5 mal! den Brustbereich aufmachen müssen, weil entweder die Falten krum waren, die Tachen vergessen gingen, dann waren die Taschen dran, aber die Bündchen bei den Taschen fehlten etc:D Also wäre dann wohl Martha auf Platz 1:D
 
8. Hast du einen festen Nähplatz?
Ja:)) mein kleines, feines Nähreich in unserem Kreativ- & Spielzimmer.


9. Was, wenn du einen Wunsch frei hättest?
Keine Sorgen um die Gesundheit und das Wohlergehen meiner Liebsten.
 
10. Dein Lieblingsfilm?
 
11. Wie siehts in deinen Stoffvorräten aus? Chaos oder alles fein geordnet?
*lach*frag bloss nicht!!:D Wenn ichs frisch eingeräumt habe, sieht alles mehr oder weniger ordentlich aus;P 

Hihi, das war nun witzig, mal schauen wer bis zum Ende durchgehalten hat:D Man ist von mir ja nicht sooo viel Text gewohnt:))

Mein Award geht anMoni von Life as Art, Kati von Seensucht, Tina von TINAht, Nina von Puffels und der Kürbis und Mirjam von MaMi näht (noch frisch, aber mit ganzem Herz, dabei:))

Von euch wüsst ich gerne folgendes:
1. Es ist schon 23.00 Uhr. Ihr toooodmüde und habt eigentlich schon viel zu lange genäht - ihr gehört ins Bett. Nun wollt ihr nur noch gaaaanz rasch fertig nähen und da passiert: DER Saudummefehler schlechthin. Nun die Frage: Ab ins Bett, morgen mit frischer Energie weiter oder könnte sowieso so nicht schlafen, weiter gehts?:D
2.  Mustermix oder Farbenmix?:)
3. War jemand von euren Eltern schon kreativ?
4. Wann näht ihr?
5.  Ihr seid süchtig nach...?
6. Euer Lieblingsschnitt?
7. Nähzubehör - Must have?
8. Eure aktuelle Lieblingsserie? (Schaut ihr beim Zuschneiden auch gerne Fern?:))
9. Was würdet ihr nie nähen?
10. Recycelt ihr auch so gerne?
11. Welcher Anfängerfehler passiert euch noch am Meisten?:))
 Da bin ich nun aber mal gespannt auf die Antworten:))

Kommentare:

  1. Wow so lässig! Immer spannend was me so alles erfahrt :-)

    AntwortenLöschen
  2. Juhu,
    ich hab den Award bekommen. Jubel.
    Hab auch schon deine Fragen beantwortet. ;)
    http://ti-naht.blogspot.de/2013/10/nahaward.html

    Liebe Grüße und :*
    Tina von TI NAht

    AntwortenLöschen