Freitag, 9. September 2016

Probenäher gesucht - BesterFreund|Puppenschnitte

Probenäher gesucht...


...für das Multipacket BesterFreund|Puppenschnitte


BesterFreund|Puppenschnitte ist ein Multipacket mit detailierten Anleitungen und Schnittmustern zum bekleiden der Puppen und Teddybären. Die Schnitte sind gradiert für die Puppen in der Grösse 30-32 cm, 34 bis 36 cm und 40 bis 45 cm.:)

Das eBook beinhaltet folgende Schnitte:









Ich suche Probenäherinnen für die folgenden Grössen:
 
30 cm - 32 cm
34 cm - 36 cm
40 cm- 45 cm


Werk von https://www.facebook.com/emiliapaulina?fref=ts

Folgende Stoffe werden benötigt



  - wahlweise dehnbare Stoffe (Jersey, Interlock, Sweat...) und undehnbare Stoffe (Jeans, Baumwolle...)
- fürs Bündchen: Bündchenware oder gut dehnbarer Jersey


je nach Wahl benötigst Du ausserdem:

zur Verzierung: Schrägband, Pompon-Borte, Rüschen, Zackerlitzen, Schleifen, Applikationen...)
je nach Wahl Gummiband (1 cm Breit) und/oder Knöpfen/Snaps
Vlieseline H250 

Was erwarte ich von meinen ProbenäherInnen?



- Zuverlässigkeit: Haltet bitte die Zeitangaben ein, wenn ihr die Termine nicht einhalten könnt, meldet euch und sagt Bescheid.


- Kommunikation: Wenn etwas nicht funktioniert, ihr unschlüssig seid, unzufrieden oder einfach Redebedarf habt, bitte melden! E-Mail schreiben und wir können das bestimmt zusammen lösen:-)


- Ehrliche, konstruktive Kritik: Es ist mir wichtig, dass ihr mir offen und ehrlich, aber in einer fairen Art und Weise eure Kritik abgebt.
Es wird ein Fragebogen geben, den ihr Zusammen mit den Fotos von eurem Werk/euren Werken auf den Termin abzugeben habt.


- Foto's - mit und ohne Model: Ich erwarte keine professionelle Fotos, aber doch eine gewisse Vorzeigbarkeit der Fotos; )
Falls jemand generell ein Problem hat mit Model zeigen zu lassen, darf man auch bei diesem Punkt gerne mit mir Kontakt aufnehmen. :)


- Hinterfragt: ein Probenähen heisst, der Schnitt und die Anleitung müssen ertestet werden. Kann sein, dass Dinge in der Passform oder Anleitung noch nicht 100% sind, helft mir bitte das zu vervollständigen und seid euch dessen auch bewusst! Ich beisse auch nicht, versprochen:D

- Diskretion Bitte keine Bilder oder Infos vor Abschluss und Freigabe von mir an die Öffentlichkeit tragen - danke:)

  - Ihr müsst keine Nähprofis sein!:) Dieses eBook ist und soll anfängertauglich sein!

- habt Spass:))


Was dürft ihr von mir erwarten?



- Offenes Ohr: Für eure Kritik und Anregungen.


- Nanoda Gruppen-Feeling: Gerne werde ich euch in unsere Facebook Gruppe miteinladen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass der Austausch immer frisch und fröhlich zu und her geht:)

- Qualität: Eine gut ausgearbeitete Schritt für Schritt Anleitung mit vielen Bildern.

- Tipps & Tricks: erhaltet ihr, so gut es geht, innerhalb der Gruppe und natürlich auch von mir.

- Dankeschön: Bei zufriedenstellender Arbeit erhaltet ihr das fertige eBook mit namentlicher Erwähnung unter "ProbenäherInnen" als kleines Dankeschön zugestellt.


- Wertschätzung: Für eure Mithilfe und Arbeit:)


Organisatorisches



- Abgabetermin für Fotos (mit und ohne Model) und Feedback vom Probenähen: Mittwoch Abend, 28. September 2016


- Die Bekanntgabe der Probenäherinnen: erfolgt (je nach Teilnahme) spätestens am Donnerstag Abend 15. September 2016

 Sollten sich Probenäherinnen bis am Freitag Abend, 16. September 2016, 20.00 Uhr noch nicht gemeldet haben und ich keine Möglichkeit zu kontaktieren, wähle ich andere Personen dafür aus! Bitte informiert euch.


- Ebooks/Gruppeneinladungen: Werden bis spätestens Freitag Abend, 16. September 2016 verschickt.


Was müsst ihr tun, um euch zu bewerben?

  • Einen Kommentar hier oder bei der Bekanntmachung bei meiner Fanseite bei Facebook hinterlassen mit:
    - der Grösse, die ihr gerne Probenähen möchtet (bitte aktuelle Grösse... nicht die nächst mögiche;))
    - aus welcher Stoffart

    - wie näherfahren ihr seit
    - warum ihr gerne probenähen möchtet
    - eigene Seite(n) oder Collage mit euren Werken anhängen (Beim Blog: http://www.bilder-hochladen.net/)
  • mich auf meiner Facebookseite besuchen und "Liken", damit ihr auch mitkriegt, wen ich ausgelost habe für das Probenähen oder diese Seite hier verfolgen:)
  •  
    Auswahlverfahren:
    Ich wähle nicht lieber Leute mit einer eigenen Seite aus. Aber meistens sind es eben die - ausser den sehr kreativen Bewerbungen!!:D - die mir nach dem Durchsichten, dank ihrer Werke, im Kopf bleiben. Bitte nehmt die Möglichkeit ernst und hängt wirklich Bilder von einem oder mehreren eurer Werke an!
    Danke. :-)



Ich bin gespannt, wer alles wieder ins Boot steigt! Ich freue mich:)

Nadine von

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich würde gerne dabei sein. Ich habe schon bei den Gurtschoner Probe genäht. Nun würde ich es gerne wieder versuchen dabei zu sein.
    Meine Tochter hat eine Götz Muffin und da müsste es mit der kleinen Größe ganz gut hin kommen.
    Ich besitze eine Nähmaschine und eine Overlock, zudem ist seit ein paar Tagen auch noch ein Plotter bei mir eingezogen, diesen könnte ich evtl. auch noch mit einbeziehen.
    Stoffe sind eigentlich alle genügend vorhanden, sowie Kam Snaps, Bänder etc.
    Ich hab mit dem Nähen bei der großen begonnen und seither gehört es einfach dazu.
    Ich würde mich freuen, wenn ich beim Probenähen dabei sein kann.
    Achja, über einen Facebookaccount verfüge ich leider nicht. Habe aber einen Blog.

    LG
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich freue mich besonders, dass es nicht nur Kleidchen gibt, sondern auch coole Sachen um eine Jungspuppe und einen Bär einzukleiden. Sicher würde sich mein Sohn darüber freuen und ich mich auch, nachdem die Gurtschoner im Dauereinsatz und nicht mehr wegzudenken sind (da durfte ich auch Probenähen). Ich habe hier eine weiche männliche Habapuppe und einen kleinen Steiff Finn - da könnte ich gut testen ob verschiedene Breiten für die kleinste Größe 30-32 passen. Da ich hier keine Fotos anhängen kann hinterlasse ich dir einen Link auf meinen Blog. LG Ingrid www.naehkaeschtle.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    Dabei würde ich dich gerne unterstützen. Meine Tochter (3) ist eine absolute Puppenmutti und ich finde es gibt immer nich zu wenig tolle Schnitte für Puppenkleidung. Zudem kann man diese auch sehr sehr gut nehmen um für Frühchen oder Sternenkinder tolle kreative Sachen zu zaubern.
    Ich kann dir jede Größe anbieten, das kannst du dir so aussuchen, wie du es brauchst, denn wir haben in jeder Größe ein "Model" da.
    Als Material würde ich klassisch auf Jersey, aber auch auf Jeans uns Cord zurück greifen.
    Ansonsten kannst du gerne mal auf meiner Seite www.facebook.com/lizzyfee schauen, was ich bisher so genäht habe.
    Lg Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadine!
    Was für ein Zufall, gerade habe ich noch eine bzw. zwei Bloomy Pants genäht, weil meine Motte und ich total begeistert sind von deinem Schnitt und mir das Probenähen so viel Spaß bereitet hat, da sehe ich deinen Aufruf zum nächsten Probenähen. Sehr gern würde ich dich und dein Team wieder unterstützen. Ich habe mich direkt in die Latzhose und das Kleidchen Sun sowie in die Zipfelmütze ChnopfZipfu verliebt. Ich würde gern alle Modelle in den Größen 30-32 und 40-45 testen. Eine kleine Seite habe ich auch, schau gern mal vorbei.https://www.facebook.com/The-Cla-Lou-1500182866960912/?ref=bookmarks
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, ich würde Dich gerne unterstützen, weil es bisher schwierig ist für unsere Puppe passende Schnitte zu finden. Wir haben eine 34 cm große Habapuppe. Diese Puppen haben fast keine Schulter und werden nach oben hin recht schmal, dafür sind die Bein lang. Ich habe schon Puppenkleidung genäht und weiss, dass ich mit der Fummelei zurecht kommen ;) Meine Seite ist hier zu finden: http://www.facebook.de/yknowt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz vergessen: Die Puppenkleidung würde ich gerne aus dehnbaren Materialien nähen. Liebe Grüße!

      Löschen
  6. Hallo liebe Nadine, sehr gern würde ich dich bei deinem neuen Projekt unterstützen. Unser Krümel (43cm) wird hier sehr geliebt, aber hat leider bis jetzt nur langweilige Kaufkleidung. Schon lang habe ich mir vorgenommen, das kleine Kerlchen mal vernünftig einzukleiden und mit deinen tollen Schnitten könnte ich dieses Vorhaben endlich in die Tat umsetzen. Stoffe aller Art und auch alles weitere was man zum Nähen braucht sind vorhanden. Die Fotos mit dem Modell werden ja dieses Mal auch kein Problem sein ;-) Würde mich riesig freuen wenn ich dabei sein darf. VG Sylvie https://www.facebook.com/Hopskarlinchen/

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen Nadine, ich wäre sehr gern dabei. Momentan nehme ich an einem Sew along für Puppen Teil und Nähe 2 Waldorfpuppen Größe 40 cm. Ich würde mich riesig freuen wenn ich Sie gleich mit deinen neu entwickelten Kleidungsstücken einkleiden dürfte. Ich würde mich riesig freuen, schau gern auf meinem Blog vorbei: www.vivolavita.de. Leider besitze ich kein Facebook. Bisher habe ich meine probenährunden via Mail durchgearbeitet und es hatte bisher immer sehr gut geklappt. Ich würde mich wirklich riesig freuen wenn es klappt, es wäre einfach der perfekte Anlass. LG Vivo

    AntwortenLöschen