Montag, 12. August 2013

TuBoTi|Mixit möchte sich vorstellen...

... und sucht deswegen fleissige ProbenäherInnen


TuBoTi|Mixit ist ein Ebook zum Nähen von einer Tunika, einem Body, (T-)Shirt oder Body-Shirt/Body-Tunika, wie Du es gestalten möchtest ist dir überlassen: Mix it!

Optionen:
° Als Body, Shirt oder Tunika 
° Als Body-Tunika/Body-Shirt
° Mit Zier-Shirt 
° Mit Zier-Träger 
° Mit Zier-Mittelstück
° Mit Kellerfalte: Vorne und/oder Hinten 
° Normaler Ärmel: kurz oder lang 
-   Rollsaum-Abschluss 
- Normaler Saum-Abschluss
Bündchen-Abschluss 
° Puff Ärmel: kurz oder lang
-   Rollsaum-Abschluss 
-  Normaler Saum-Abschluss
 -  Bündchen-Abschluss

=> Mix it!


Für das Probenähen zu wählende Variationen:

 Step 1:
A: Nur Zierstück

B: mit Zier-Shirt-Träger

C: mit Zier-Hosen-Träger
 Step 2:

1: Body

2: Shirt/Tunika

3: Body-Shirt/Body-Tunika (Achtung: Zwingend geteiltes Rückenteil!)
 Step 3:
x: normale Ärmel

y: Puffärmel

eine Variation wäre also zum Bleistift: B1y (Zier-Shirt-Träger, Body mit Puffärmelchen)
Feine Variationen (Länge der Ärmel, Abschlüsse, Verzierungen, mit/ohne Kellerfalte...) können anschliessend individuell gewählt werden.

 

Ich suche Probenäherinnen für die folgenden Grössen:

Body + Body-Shirt/Body-Tunika

62/68 I ca. 3 – 6 Monate 
74/80 I ca. 6 – 12 Monate 
86/92 I ca. 12 – 24 Monate 
98/104 I ca. 2 – 4 Jahre 
110/116 I ca. 4 – 6 Jahre 
122/128 I ca. 6 – 8 Jahre

Shirt + Tunika

62/68 I ca. 3 – 6 Monate 
74/80 I ca. 6 – 12 Monate 
86/92 I ca. 12 – 24 Monate 
98/104 I ca. 2 – 4 Jahre 
110/116 I ca. 4 – 6 Jahre 
122/128 I ca. 6 – 8 Jahre 
134/140 I ca. 8 – 10 Jahre 

Die TuBoTis können aus folgenden Stoffen genäht werden:

- Jersey
- je nach Variation auch aus nicht dehnbaren Stoffen (Nicky, Cord, BabyCord, Baumwolle, Manchester, Samt ...)
- nach Wahl: Bündchenware für die Bündchen


je nach Wahl benötigst Du ausserdem:

Knöpfe: Snaps, Knöpfe, Druckknöpfe
zur Verzierung: Pompon-Borte, Rüschen, Zackerlitzen, Schleifen, Applikationen...)




Was erwarte ich von meinen ProbenäherInnen?



- Zuverlässigkeit: Haltet bitte die Zeitangaben ein, wenn ihr die Termine nicht einhalten könnt, meldet euch und sagt Bescheid.


- Kommunikation: Wenn etwas nicht funktioniert, ihr unschlüssig seid, unzufrieden oder einfach Redebedarf habt, bitte melden! E-Mail schreiben und wir können das bestimmt zusammen lösen:-)


- Ehrliche, konstruktive Kritik: Es ist mir wichtig, dass ihr mir offen und ehrlich, aber in einer fairen Art und Weise eure Kritik abgebt.
Es wird ein Fragebogen geben, den ihr Zusammen mit den Fotos von eurem Werk/euren Werken auf den Termin abzugeben habt.


- Foto's - mit und ohne Model: Das Bild darf gerne retouchiert werden im Gesicht, damit man nichts erkennt. Nichts desto trotz ist mir wichtig zu sehen und anschliessend auch zeigen zu können, wie das TuBoTi angezogen aussieht. Ich erwarte keine professionelle Fotos, aber doch eine gewisse Vorzeigbarkeit der Fotos; )
Falls jemand generell ein Problem hat mit Model zeigen zu lassen, darf man auch bei diesem Punkt gerne mit mir Kontakt aufnehmen. :)


- Hinterfragt: ein Probenähen heisst, der Schnitt und die Anleitung müssen ertestet werden. Kann sein, dass Dinge in der Passform oder Anleitung noch nicht 100% sind, helft mir bitte das zu vervollständigen und seid euch dessen auch bewusst! 

- Quantität: Die Möglichkeiten bei TuBoTi|Mixit sind sehr umfangreich. Ich erwarte nicht, dass ihr alle Variationen durchtestet, allerdings hätte ich gerne jeweils 2 Variationen von euch durchgetestet. 


- Ihr müsst keine Nähprofis sein!:) Dieses Ebook ist und soll anfängertauglich sein!

- habt Spass:))


Organisatorisches



- Abgabetermin für Fotos (mit und ohne Model) und Feedback vom Probenähen:
Freitag Mittag, 30. August 2013


- Die Bekanntgabe der Probenäherinnen: erfolgt am Sonntag Abend, 18. August 2013 (volles Programm bis dahin)

 Sollten sich die Probenäherinnen für die Zustellung des Ebooks bis am Mittwoch Abend, 21. August 2013, 20.00 Uhr noch nicht gemeldet haben, wähle ich andere Personen dafür aus! Bitte informiert euch.


- Ebooks: Werden bis spätestens Mittwoch Abend, 21. August 2013 verschickt
 

Was müsst ihr tun, um euch zu bewerben?

  • Einen Kommentar hier oder bei der Bekanntmachung bei meiner Fanseite bei Facebook hinterlassen mit:
    - der Grösse, die ihr gerne Probenähen möchtet
    - für Mädchen oder Junge
    - welche 2 Variationen-Mix
    - ob und welchen Blog ihr habt (keine Voraussetzung, aber doch interessant)
    - wie näherfahren ihr seit
    - warum ihr gerne probenähen möchtet
  • mich auf meiner Facebookseite besuchen und "Liken", damit ihr auch mitkriegt, wen ich ausgelost habe für das Probenähen oder diese Seite hier verfolgen:)
  •  


Das Bewerben ist bis am 16.08.2013 22.00 Uhr offen, danach werde ich mich an das Auswerten machen.

Ich bin gespannt, wer alles wieder ins Boot steigt! Ich freue mich:)

Besucht Nanoda bei FacebookNanodas-kreative-Welt

Kommentare:

  1. Wahnsinn die Arbeit, die du dir da gemacht hast!

    Da würde ich doch gerne mitmachen und einen kleinen Teil beitragen. Ich wollte mich eh mal am Body nähen jetzt probieren.

    Ich hab bisher an 2 Probenähereien teilgenommen und das macht immer dollen Spaß! Näherfahrungen sind so mittelprächtig vorhanden.

    Ich hab ein 4 Monate altes Modell da und würde gern in Größe 62/68 nähen in den Varianten A1X und B2X für einen Jungen, alternativ auch B2X und A2X für meinen großen Jungen (2,5 Jahre) in 86/92.

    Einen Blog besitze ich auch: Sockenlotte.blogspot.de

    Ganz liebe Grüße.
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone

      Vielen lieben Dank für deine tolle Bewerbung und das Kompliment! Habe mich sehr darüber gefreut und gleich notiert:)

      Liebe Grüsse

      Nadine

      Löschen
  2. Uaaah wie schön!!!

    Ich würde super gern C2y in 98/104 für mein Mädchen.
    Mein Blog ist http://naemlich-bunt.blogspot.de/
    Leider kam ich in letzter Zeit nicht mehr so oft zum bloggen :(

    Ja und warum ich Probe nähen möchte: Ich habe schon TanzRöckli Probe genäht und liiiebe den Schnitt und die Passform- ich glaube hier gibts schon 10 Röcke davon :D Ja und ich glaube der Schnitt ist genauso toll!!

    LG Anjuta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach mist, total vergessen - ich würde mich als fortgeschritten bezeichnen ;)

      Löschen
    2. Ach mist und nochmal überlesen ;)

      Würde auch noch A2x testen :)

      Löschen
    3. Hi Anjuta:)

      Viiielen lieben Dank für deine Bewerbung! Hab mich total gefreut wieder von dir zu lesen!:)

      Liebe Grüsse

      Nadine

      Löschen
  3. Ohhh da würde ich auch gerne Probenähen. Hab ein Mädl mit Gr 92/98
    Würde gerne A2X und und A2Y versuchen.

    Meinen Blog findest du hier:

    krissativ.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine Bewerbung! Coole Fotos hast du da auf deiner Seite!:)

      Liebes Grüsschen

      Nadine

      Löschen
  4. Mensch die sehen ja wie immer so toll aus <3

    Ich würde in gr. 74/80 für ein Mädel nähen oder 122/128 für ein Mädel oder 86/92 für einen Jungen

    Würde gerne die Variante C1x nähen in gr.86/92 und in gr.74/80 A1y oder A2y oder A3y und in gr. 122/128 würde ich A2y

    Ich nähe seit gut 1,5Jahren und habe schon einiges genäht ;-)

    warum ihr gerne probenähen möchtet:

    Ich möchte gerne Probenähen, da ich deine SM immer sehr toll finde und es mal was anderes zu den "normalen" Sachen ist.

    LG
    Jessica Conrad

    (Kaese82@web.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jessica

      Vielen lieben Dank für deine super Bewerbung! Habe mir gleich alle Details notiert!:)

      Liebe Grüsse

      Nadine

      Löschen
  5. Möcht mich einfach ma Bewerben ,für Body + Body-Shirt/Body-Tunika.
    Hier mein Blog freu mich auf Besuch , https://www.facebook.com/pages/Snooks/371693842919476?ref=hl
    Warum ich probenähn mag ,;) ganz kla man freut sich immer auf was neus zum probieren ,und mein stinka erst recht .
    Ich habe scho einiges Probegenäht ,würd scho sagen bin teil Fortgeschritten
    lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ella

      Vielen lieben Dank für deine super Bewerbung! Habe mir gleich alle Details notiert!:)

      Liebe Grüsse

      Nadine

      Löschen
  6. Ich möchte mich auch bewerbenhttps://m.facebook.com/profile.php?id=338700992924530 ich finde alle schön von daher würde ich mich über alles freuen♥♥ meine Tochter ist 17 Monate und trägt die größe 74/80 . Nähen tu ich seit April und ich liebe es. Seit kurzem besitze ich eine stickmaschine.. auch zu fotografieren liebe ich.. Stoffe vorhanden. .sowie zeit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina

      Vielen lieben Dank für deine Bewerbung! Habe mir gleich alle Details notiert!:)

      Liebe Grüsse

      Nadine

      Löschen
  7. Hallo Nanoda,
    Ich würde gerne noch einmal für dich probenähen, da ich deine Schnitte sehr mag.
    Mir steht ein weibliches Model für Größe 98/104 und ein männliches Model für Größe 122/128 zur Verfügung.Mein Favorit wäre Shirt und Tunika.
    Liebe Grüße
    guni

    mybloggungun.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Guni

      Klar, mag mich noch gut an deine Version der ChnopfZipfu erinnern!:)

      Vielen lieben Dank für deine Bewerbung!

      Liebe Grüsse

      Nadine

      Löschen
  8. Ich würde gern b 2 y probenähen.
    Weibliches mini mode steht zur Verfügung :-D
    Viel zu mir sagen brauch ich ja nicht mehr ;-)
    Facebook:
    Maja lehmann oder desire baby
    Blog: desire-baby.blogspot.de

    Hätte aber leider eine Einschränkung: wirklich nur seit bis 31.8. Ab 1.9. Beginnt wieder meine Arbeitswelt!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maja

      Natürlich mag ich mich noch gut an dich erinnern:)

      Ich hab mir das mal so notiert:) Danke dir für deine Bewerbung!

      Liebe Grüsse

      Nadine

      Löschen
  9. Morgen!

    Schaut interessant aus mit so vielen Variationsmöglichkeiten - sehr cool!
    Ich möchte mich auch mal zum Probenähen anstellen, weil ich diesen Schnitt als gute Idee empfinde und dir gern helfen mag evtl. Fehlerteufelchen aufzuspüren ;)
    Nähen würde ich am liebsten B2Y in Gr. 98/104 und A3Y in 74/80 -> wenn das okay ist mit 2 Größen? Sonst nähe ich auch beides in 74/80 und ach, eigentlich nähe ich sowieso meist alles in beiden Größen *lach*
    Models sind natürlich vor Ort!
    Meine Blogs: stemanli.blogspot.com und manufacta1983.blogspot.com
    FB: Stefanie Lorenz und Manufacta1983
    Über Besuch freue ich mich grad auf FB immer riesig!
    So, nun muss ich noch das mit dem Follow hinbekommen, damit ich auch mitbekomme, ob ich dabei bin :D
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi

      Viiielen Dank für das Kompliment und deine super Bewerbung!

      Deine Seiten sehen super aus!

      Liebe Grüsse

      Nadine

      Löschen
  10. Hallo, ich hätte auch interesse und hätte 2 Mädels in der größe 98 anzubieten
    Habe Zeit, bin verschwiegen und zuverlässig.
    Nehme dir sehr gern dein Ebook auseinander :D

    Habe einen Blog: http://nalelazauber.blogspot.de/
    LG Natalia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Natalia

      Vielen lieben Dank für deine Bewerbung! Habe mir gleich alle Details notiert!:)

      Liebe Grüsse

      Nadine

      Löschen
  11. Hi! Mein Name ist Claudia und ich habe einen gutbesuchten Blog unter kediya-fashion.blogspot.com. Ich möchte gerne zeigen, dass das Schnittmuster durchaus auch gut für Jungs geeignet ist :) Mein Sohn trägt Größe 98/104. Ich zähle mich zu den fortgeschrittenen Näherinnen und würde mich sehr freuen, wenn das klappt mit uns!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Claudia

      Deine Bewerbung hört sich auf jedenfall schon mal sehr vielversprechen an:) Vielen lieben Dank fürs Melden! Ich habe mir alle Details notiert.

      Liebe Grüsse

      Nadine

      Löschen
  12. Wow das gseht denn genial us! Das wird jo es wahnsinns ebook! Ich würd super gern probenähe. Am liebste s A3y in Grössi 86/92 oder denn Variante B2y für die grosse Mädels in Grössi 122 oder 134.
    Bin scho super gspannt!
    Liebs Griessli Ladina ( mini Mailadresse hesch jo:-) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sali Ladina

      Merci viel mal für dini Bewerbig! Ha mi mega gfreut woni sie da gseh han!

      Liebs Grüessli

      Nadine

      Löschen
  13. Nachdem ich schon mega begeistert bin von deinen Ballony-Shorts bin ich natürlich seeehr gespannt auf dein neustes Projekt. Darum stell ich mich sehr gerne zum Probenähen zur Verfügung. Ich würde gerne B3y und A2y für meine kleine Bohne in der Grösse 74/80 nähen. Ich würde mich als erfahrenen Anfänger bezeichnen.
    Liebs Grüessli!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole

      Vielen lieben Dank für deine Bewerbung und das grosse Kompliment! Habe mir gleich alle Details notiert!:)

      Liebe Grüsse

      Nadine

      Löschen
  14. ohhhhhhhh sooooo viele möglichkeiten, ist ja toll. ich würde auch gern probenähen. meine models sind mädchen 0,9 jahre (gr.74)und junge 2,9 (gr.86/92), da ich alle varianten toll finde überlasse ich es dir, welches ich darf. allerdings würde mich eine variante mit nicht dehnbaren stoffen interessieren. einen blog habe ich noch nicht aber eine fb-seite (https://www.facebook.com/Traumbaby) auf der man auch meine bisherigen "werke" sehen kann.

    liebe grüße bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bianca

      Vielen lieben Dank für das Kompliment und deine Bewerbung! Habe mir gleich alle Details notiert!:)

      Liebe Grüsse

      Nadine

      Löschen
  15. Wahnsinn, die Fotos von deinen Werken sehen toll und viel versprechend aus. Da würde ich natürlich gerne beim Probe nähen dabei sein.
    Ich hab zwei Mädels die ich gerne mit a2y und b2x benähen würde. Die Größen 98/104 & 110/116 könnte ich dir anbieten.
    Ich nähe jetzt seit einem halben Jahr hauptsächlich Kleidung für meine Mädels.
    Ich würde mich sehr freuen wenn du mich zum Probe nähen auswählen würdest.
    LG Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kuck Kuck Nina:)

      Vielen lieben Dank für deine Bewerbung und das grosse Kompliment! Habe mir gleich alle Details notiert!:)

      Liebe Grüsse

      Nadine

      Löschen
  16. Hallo, ich würde sehr gerne für dich Probenähen ... ich liebe deine E-Books.
    Ich würde Größe 74/80 nähen.
    Nun muß ich mich entscheiden was, oder? Puh das ist schwer.
    C3X nähen (oder alles andere).
    Hier ein Link zu meinem Blog http://dorokreativ.blogspot.de/

    LG Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Doro)

      Vielen lieben Dank für deine Bewerbung und das nette Kompliment!

      Deine Seite sieht auch wirklich toll aus!

      Liebe Grüsse

      Nadine

      Löschen
  17. Hallo,
    wie versprochen hier ist Belgien für Nanodas Kreative Welt ;)

    Gespannt habe ich auf Deinen Aufruf gewartet und wie DU es Dir gewünscht hast hier nun meine Bewerbung.

    Mein Model wird nun bald ein Jahr (Oh je wie die Zeit doch rennt :))und trägt Gr. 74/80 und ist unser absolutes Nesthäkchen.

    Leider fällt mir die Entscheidung was zu nähen ganz schön schwer.... Deine Schuld, dein Ebook ist soooooooooooo schön ;)
    Nun gut, ich muss mich dann wohl mal ausknöseln und ich würde aussuchen: B1x und C2y oder C3y.

    Gelikt haben wir Dich ja schon ;) schliesslich lieben wir es durch deine Seite zu schnorcheln und interessantes zu entdecken :)

    Ach ja Näherfahrung habe ich auch seit ein paar Jahren gesammelt und freue mich auf Herausforderungen Neues auszuprobieren.

    Lg aus Belgien und schön wenn wir von Dir hören würden.

    Nancy mit Zoé, Lilly und Enya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nancy!:)

      Musste ich grinsen,als ich deine Bewerbung hier gelesen hab! Vielen lieben Dank dafür und natürlich deine Bewerbung selbst*gg*

      Vielen lieben Dank, dass du dich gegmeldet hast!:)

      Ich melde mich, wie bereits angekündigt, am Sonntag Abend:)

      Liebe Grüsse

      Nadine

      Löschen
  18. Hallo, da würde ich doch auch gerne Probenähen.
    Ich habe eine knapp 3 Monate alte Tochter und sie trägt momentan Grösse 62, somit würde ich die Grösse 62/68 Probenähen und zwar am liebsten A1Y oder A3Y, würde aber auch etwas anderes machen falls gewünscht :)
    Ich nähe relativ viel, habe auch eine Nähmaschine und Overlock, würde meine Nähkentnisse so als Mittel einstufen.
    Blog habe ich keinen, aber eine Facebook-Seite: www.facebook.com/2her.ch
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Probenähen dürfte, da ich gerne immer wieder neue Sachen ausprobiere :)

    Liebe Grüsse, Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Esther

      Vielen lieben Dank für deine Bewerbung! Habe mir gleich alle Details notiert!:)

      Liebe Grüsse

      Nadine

      Löschen
  19. Ich würde sehr gerne probenähen, die Grösse und Modell ist mir egal, finde sie alle toll und ich würde es zum verschenken nähen, da meine Kids schon zu klein sind. Ich nähe schon länger und habe auch eine Seite bei faceboook https://www.facebook.com/Madebyisa habe eine Nähma und eine Overlock:-) Würde mich mega freuen, Grüsse Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kuck Kuck Isabel

      Vielen lieben Dank für deine Bewerbung! Habe mir gleich alle Details notiert!:)

      Liebe Grüsse

      Nadine

      PS: schöne Werke (auch der Schmuck, natürlich!*gg*)

      Löschen
  20. Hallöchen =),

    ich würde mich sehr über ein Probenähen freuen. Das Nähen habe ich vor ca. 3 Jahren für mich entdeckt und kann jetzt nicht genug bekommen. =D
    Da wir in unserer Verwandtschaft ziemlich viel Nachwuchs haben,
    könnte ich für das Zwillingspaar (Mädchen und Junge) 3 Monate Größe 62/68 (Versionen: 1 x A3y, 1 x A3x), für ein Mädchen im Alter von 5 Jahre Größe 110/116 (Version A2y) und für ein Mädchen im Alter von 10 Jahren Größe 122/128 (Version A2y) nähen.

    Ich habe bereits 3 x probegenäht und es waren meistens Dinge, die ich vorher noch nie genäht habe. Aus diesem Grund würde ich auch gerne für dich nähen.

    Mein Blog ist www.steffisnaehwelt.blogspot.com

    Schönen Tag und viele Grüße

    Stephanie Chmielorz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stephanie:)

      Ich freu mich ja immer, wenn ich Namen lese, die mir so vertraut sind (eine meiner Schwestern heisst ebenso Stefanie - aber eben mit f)

      Vielen lieben Dank für deine schöne Bewerbung!

      Liebe Grüsse

      Nadine

      Löschen
  21. Hallo liebe Nanoda,

    na das passt ja gut, ich hatte ohnehin gerade vor, die Bodyvorräte für meinen Kleinen (Gr. 86/92) aufzustocken. Und wer kann da schon bei deinem süßen Schnitt "nein" sagen?? Also ich nicht!!! Und deshalb möchte ich gern für dich probenähen - aber nicht nur darum. Ich benähe meine Kinder und mich mittlerweile mit allem was mir unter die Maschine kommt (Mäntel, Jeanshosen, Kleider, Shirts und Röcke ebenso wie Unterwäsche). Als Abwechslung dazu helfe ich aber auch gern bei einer Schnittentwicklung mit ... gerade die letzten Beiträge auf meinem Blog stammen vom Probenähen - wenn du magst, dann schau doch mal vorbei: http://www.gold-schnitt.blogspot.de

    Ach so: ich würde mich für die Jungsversionen c1x und a1x entscheiden...

    Sei ganz lieb gegrüßt,

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja

      Ich bin nach dem Lesen deines Eintrages ganz eilig, neugierig auf deinen Blog gehüpft und wurde also nicht enttäuscht! Eine ganz schöne Seite hast/habt du/ihr da!! Chapeau!

      Ganz liebe Grüsse zurück

      Nadine

      Löschen
  22. Huhu,

    also ich würde super gerne Probenähen !!...ich finde es immer ganz spannend beim entstehen eines neuen Ebook´s "mitzuwerkeln"..und meinen Senf dazu abgeben zu dürfen :-) ...und deine Schnitte sehen sehr sehr vielversprechend aus ...
    Also ich würde die Variante für Jungs wählen (C1X Body & C2X Shirt) in Größe 86/92

    Würd mich freuen dabei sein zu dürfen...
    und wenn Du noch mehr über deinen vielleicht zukünftigen Probenäher wissen möchtest dann guck doch mal hier http://www.donarl.blogspot.de/...und ich würd mich als Fortgeschrittener nennen

    LG

    Antonia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halloo Antonia

      Auch dir kann ich nur gratulieren zum schönen Blog! Wahnsinn welche neue Leselektüre ich heute alles bekommen habe! Vielen herzlichen Dank dafür und natürlich für die Bewerbung!

      Liebe Grüsse

      Nadine

      Löschen
  23. So dann bewerb ich mich doch auf die Variante C1X für meinen kleinen Frechdachs in 86/92 :-)Ich bin kein Profi aber auch kein Anfänger mehr , ich würde mich Freuen Dich bei Deinem Projekt unterstützen zu dürfen:-)Mein Blog ist noch im Aufbau ich freu mich aber über Besuch:
    http://maleo12.blogspot.de/ Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dina

      Vielen lieben Dank für deine Bewerbung!

      Liebe Grüsse

      Nadine

      Löschen
  24. Hey wow das sieht ja spannend aus!
    Ich hab ein Mädchen in 86/92 und eine mit 110/116 für wen von beiden wäre mir egal gern auch beide. Ich nähe fast tgl jeden tag seit einem Jahr =) FB Seite ist http://www.facebook.com/pages/Leja-Handmade/197889353678110?ref=hl
    Ich würde mich total freuen Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melli

      Vielen lieben Dank für deine Bewerbung! Herzliche Gratulation zur neuen Stelle:)

      Liebe Grüsse

      Nadine

      Löschen
  25. Juhu,
    Hier bin ich.
    Ich würde es sehr gerne Shirt und Tunika in Gr 110 und/oder Body in Gr 92 für Dich testen.
    Ich würde mich als Fortgeschritten betiteln.
    Mein Blog http://ti-naht.blogspot.de
    Fb Seite ist auch vorhanden.
    Eine konstruktive Kritik/Feedback und tolle Fotos, sowie die Termin Einhaltung sind selbstverständlich.
    Würde mich sehr freuen für Dich "Arbeiten" zu dürfen. :)
    Liebe Grüße
    Tina von TI NAht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tina:)

      Schön, dass du dich auch gemeldet hast. Deinen Blog kenn ich ja bereits sehr gut:) Danke dir! Freut mich!

      Liebe Grüsse

      Nadine

      Löschen
  26. Gugus!

    Ich würde mich gerne als Probenäherin melden für die Grösse 86/92. Ich hab ein kleines Luusmeitli zu Hause plus von den schönen neuen Hamburger Liebe-Stöffchen die sich doch hervorragend eignen würden :)

    Am liebsten als B2X. Ich nähe seit die Kleine auf der Welt ist, würde mich nicht mehr als Anfängerin bezeichnen, mehr aber auch noch nicht :) Ohne Ebook geht (noch) nix :)

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin:)

      Vielen lieben Dank für deine Bewerbung! Das mit Hamburger Liebe-Stöffchen hört sich auf jedenfall schon einmal seeeehr schön an*gg*

      Liebe Grüsse

      Nadine

      Löschen
  27. Oh, das ist aber ein sehr schöner Schnitt! Gefällt mir gut! Ich würde mich gerne zum Probenähen bewerben, weil mir die Vielfalt deines Schnittes supergefällt. Würde mich wohl für Variante A2y und B3y begeistern, aber ich bin auch für andere Varianten offen, wenn du noch Bedarf hast. Größenmäßig kann ich 86/92 und 122/128, beides Mädchen, anbieten (wobei ich für meine Große dann eher KEINE Bodyvariante nähen würde *gg*).
    Meinen Blog findest du unter lil-luci.blogspot.de, ich nähe seit etwa 2,5 Jahren intensiv und würde mich als fortgeschritten bezeichnen ... Meine Mailadresse ist in meinem Profil hinterlegt. Ich würd mich freuen!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Luci

      Viiiielen lieben Dank für die netten Komplimente und deine Bewerbung!

      Ich habe mir alle Details notiert.*grins* das mit der Body-Variante für die Grosse ist völlig in Ordnung. Hatte eben unter anderem auch Anfragen für Body-Varianten in Kindergrössen, da einige Mädchen bestimmt auch gerne fürs Geräteturnen/Tanzen mal etwas anderes hätten*gg*

      Liebe Grüsse

      Nadine

      PS: ein ganz schöner und kreativer Blog hast du da!!*like*:)

      Löschen
  28. Oh, das ist ja ein Schnitt zum Austoben.
    Ich würde dir gerne helfen dieses wahnsinnsprojekt zu stemmen.
    Ein Modell könnte ich in 86/92 oder 98/104 für A3Y, B3Y, A2Y, B2Y bereitstellen. Außerdem haben ich noch ein Mädel in 122/128 bei der ich mir A2Y oder B2Y vorstellen könnte.
    Ich bin Hobbynäherin. Ich benähe meine Kinder, Freunde und manchmal auch mich selbst. ;)
    Einen Blog habe ich nicht.
    Fotografieren kann ich ganz gut. ;)

    LG
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anika

      Vielen lieben Dank für deine Bewerbung!*freu*ooohja, ein wahnsinns Projekt - wie du sagst. Eben teilweise auch gar nicht so einfach gewesen, das ganze in ein Ebook zu packen, so dass es (so hoffe ich) noch übersichtlich ist! Aber ich bin guter Dinge, dass ich es mit ein paar motivierten NäherInnen packen werde:)

      Liebe Grüsse

      Nadine

      Löschen
  29. ich nähe jetzt seit knapp 6 monaten und würde gern schaun wie anfänger tauglich es ist ich würde gerne zur probe nähen

    a2y in der gr 98/104
    und
    c1x in der 86/92

    ich habe einen tochte von 2 jahren und seinen sohn von 6 jahren ich hab bis lamng noch nie probe genäht würde mich aber sehr freuen darüber und hoffe ich komme in den genuss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvia

      Vielen lieben Dank für deine Bewerbung!

      Liebe Grüsse

      Nadine

      Löschen
  30. Hallo,
    da ich dir auf der Facebook-Seite schon geschrieben hatte, wenn das mal ein Ebook wird , würde ich gerne Probenähen ,also auch gleich mal meine Bewerbung hier. Ich würde mich ins Mittelfeld einordnen was das Nähen betrifft;) B1x und A3y würden mich interessieren;) dafür hätte ich hier eine kleine Tochter mit Gr 74/80 und eine Enkelin mit Gr 86/92 und A2y in Gr 122/128 wäre für meine 7 Jährige auch noch interessant;). Zeit zum Nähen hätte ich genug im angegebenen Zeitraum;) Würde mich über eine positive Rückmeldung freuen;) Gruss Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid

      Vielen lieben Dank für deine Bewerbung!

      Liebe Grüsse

      Nadine

      Löschen
  31. Hallo ich würde zu gerne für dich Probenähen. ich nähe seit 2,5 Jahren.

    Ich habe ein Babymädchen in Größe 62/68 hier und würde für sie gerne c1x nähen.

    oder für meine Große in 92/98 : A2y

    Ich habe einen Blog: www.littleCithora.blogspot.de und eine Facebookfanpage: www.facebook.de/littleCiThoRa


    Liebe Grüße Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ramona

      Süsse zwei Zwerge hast du da!:) Vielen lieben Dank für deine Bewerbung!

      Liebe Grüsse

      Nadine

      Löschen
  32. Hallo, gerne würde ich für dich probenähen. Bisher habe ich noch nie probegenäht, würde es aber super, super gerne einmal tun :). Ich nähe jetzt seit 4 1/2 Jahren davon sehr viel Kleidung. Ich habe eine Tochter, die Größe 116 trägt und einen Sohn, der Größe 128 oder 134 trägt. Leider habe ich keinen eigenen Bloc (davon gibt es auch schon soooo viele), aber ich bin ine mehreren Gruppen bei Facebook und würde dort ordentlich Werbung für dich machen.Liebe Grüße Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Maike

      Vielen lieben Dank für deine Bewerbung! Das du kein Blog hast stört mich gar nicht und ist zum Nähen bei mir auch keine Voraussetzung:)

      Liebe Grüsse

      Nadine

      Löschen
    2. Hallo liebe Maike

      Bitte melde dich, ansonsten muss ich den Platz neu vergeben. Danke dir; )

      Liebe Grüsse

      Nadine

      Löschen
  33. Hallöchen, ich würde mich auch bewerben :)
    Mein Kleiner ist zwar 19 Monate, trägt aber noch 68 ... könnte also in 62/68 oder 74/80 nähen. Es wäre also für einen Sohn. Meine anderen Kinder tragen keine Bodys mehr. Wenn du meine Seite anschauen magst, weißt du, was ich bisher so genäht habe: http://www.die-seensucht.blogspot.com

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kati:)

      Vielen lieben Dank für deine Bewerung! Bin bereits begeisterte Leserin deines Blogs! Die Bilder und Nähwerke sind jeweils wunderschön! Freut mich irrsinnig, dass du dich hier gemeldet hast!

      TuBoTi muss nicht als Body genäht werden, sondern kann eben auch gerne einfach als Shirt oder Tunika gewählt werden:) Shirt und Tunika gehen auch bis Grösse 134/140:) So am Rande erwähnt:)

      Liebe Grüsse

      Nadine

      Löschen
  34. Hallo! Was für tolle Stücke! Ich würde sehr gerne den "normalen" Body (C1?!?) in Gr. 98/104 für einen kleinen Jungen nähen. Im Laden gibt es nichts schönes mehr in der Größe und schon gar nichts für Jungs zu kaufen. Würde mich sehr freuen, wenn ich mitmachen dürfte. Viele Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kuck Kuck Anne:)

      Vielen lieben Dank für die Komplimente! Ja, ich fand das Body-Shoppen (selbst für mein Mädchen Gr. 86/92) eher deprimierend und oftmals hat dann das Body doch nicht schön gesessen.

      Ich danke dir für deine Worte und und Bewerbung!:)

      Viele Grüsse zurück

      Nadine

      Löschen
  35. Hallo, ich bin auch sehr gerne beim Probenähen dabei! Ich hab ein kleines Liebchen 98 und einen grossen Lieben 110, somit steht jede Möglichkeit zur verfügung zu nähemn ;-) ich nähe schon länger... ovi hab ich selbstverständlich auch! ich habe einen Blog und eine FB-Seite, sowie ich auch aktiv an verschiedenen FB Gruppen teil nehme :-) Liebe Grüße Claudi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudi

      Vielen lieben Dank für deine Bewerbung!:) Magst du mir deine Seiten noch verraten und welche Varianten du nähen magst?

      Liebe Grüsse

      Nadine

      Löschen
  36. Hallo liebe Nadine,

    ich möchte mich auch gerne bei dir zum Probenähen bewerben, und zwar weil ich noch nie probe genäht habe, und weil ich grade ganz viel Stoff bestellt habe, und mich so an der Nähmaschine austoben kann. Zeit dafür bringe ich auch mit. Ich nähe seid ca. einem Jahr, hauptsächlich für meine kleine Tochter (22 Monate) und für mich Handtaschen ;) Die kann Frau ja nie genug haben. Aber auch Kleidchen und Bodys (ohja...hier ist heute gefühlter Herbstanfang) braucht Madamchen auch immer. Zur Zeit trägt sie Größe 92/98. kommt drauf an, woher es kommt :( Für mich interessant zu nähen wären folgende Kombis A2Y und B1X. Einen Blog habe ich leider nicht, aber einige Werke von mir sind auf meiner Facebook Seite in den Alben zu finden.

    Ich freue mich auf eine positive Antwort von dir

    viele Grüße

    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Hi Janine:)

      Vielen lieben Dank für deine tolle und ausführliche Bewerbung!

      Oooh ganz viel Spass meets viele Möglichkeiten?*gg* Bei mir würde das in einer "was will ich nun"-Orgie enden*gg* Viel Spass beim Austoben!!:) (nun erst einmal im Generellen!)

      Viele liebe Grüsse

      Nadine

      Löschen
  37. Hallo,
    Ich würde gerne das Shirt mit Puffärmeln und Ziershirtträgern in 122/128 und/ oder das Shirt mit Hosenträger und normalen Ärmeln in 110/116.
    Ich habe leider weder Blog noch Fanseite. Zeige meine genähten Sachen aber in verschiedenen Gruppen und auf meiner eigenen Seite.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne

      Vielen lieben Dank für deine Bewerbung!

      Liebe Grüsse

      Nadine

      Löschen
  38. Hallo, ich habe drei Kinder zu benähen - leider nur zwei in den von dir angegebenen Größen: Ein Mädchen mit Größe 98/104, für die ich a2y, und einen Jungen mit Größe 74/80, für den ich b2x nähen würde. Ich bin weder blutige Anfängerin noch wirklich Fortgeschritten, habe aber eine Fanpage: https://www.facebook.com/OkoyeHandmade
    Ich würde mich freuen, dein Ebook auszuprobieren.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Susanne

      Vielen lieben Dank für deine Bewerbung! Welche Grösse hat denn dein drittes Kind, wenn ich fragen darf?:)

      Liebe Grüsse

      Nadine

      Löschen
  39. Hallo :-)
    Ich würde für ein Mädel testen wollen (Gr. 86/92). Bei den Varianten bin ich offen (konnte mich nicht entscheiden ;-))
    Einen Blog habe ich nicht und ich bin fortgeschrittener Anfänger.

    Und ich mòchte gerne probenähen, weil ich deine Bilder bei FB schon so toll fand! ♥

    LG
    Rebekka

    muckypooh98@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rebekka:))

      Viielen lieben Dank für deine Bewerbung. Freut mich dich auch hier anzutreffen:)

      Liebe Grüsse

      Nadine

      Löschen
  40. Da möchte ich mich doch auch bewerben.
    Dieses Ebook sieht wirklich interessant aus und macht Lust auf nähen-
    gerade bin ich im Sommerloch. Aber ab morgen kommt die Maschine aus der Wartung und dann kanns losgehen

    Mein Blog http://www.meme-made-it.blogspot.de/
    Ich bin wohl eher eine erfahrene Näherin, wobei ich bisher Bodies immer gescheut habe. Aber dein Tunika Body reizt mich.
    Ich würde daher gerne ein A 3 Y nähen (ulkig das so zu schreiben).
    Also mit Zierstück, Body Tunika Shirt mit Puffärmchen.
    Und das wäre dann für meine Maus die Größe 86/92

    Gruss,
    Meme

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meme

      Vielen lieben Dank für dein Melden! Ich habe mir alle Details notiert.

      Eine tolle Seite hast du da! Bin nun ein neues Mitglied:)

      Liebe Grüsse

      Nadine

      Löschen
  41. Hallo,

    ich schliesse mich mal dem Bewerberinnenreigen an ;-)

    Schöne Ideem zumal es wirklich so lange tragbar ist, von Windelalter bis Grundschule. find ich echt toll!

    Ich hätte 2 Mädels anzubieten, einmal 9 Monate, sie trägt zur Zeit 74/80 und meine Große, sie ist 3,5 Jahre und hängt so zwischen 104/110, da käme es drauf an wie dein Schnitt generell ausfällt. Mir würde es aber auch nix ausmachen 98/104 und 110/116 zu nähen, da hätten ich und du den direkten Vergleich.

    Da ich in meinem Job auch immer wieder Arbeitsanweisungen schreiben, lesen und auch korrigieren musste, glaub mir ich bin pingelig ;-)

    Ich nähe seit 2 Jahren, mittlerweile nicht mehr nur für meine beiden Damen, sondern auch für mich und ab und an für meinen Mann. Und ich trau mir auch so einiges zu.

    Ich würde gerne deswegen probenähen, weil mir dieses Hobby unheimlich viel Spass macht und ich mich immer wieder darüber freue, wie vielseitig das Nähen doch ist und ich gerne neue Sachen ausprobiere.
    Mädels einmal C3y in 74/80 und A2y in 98/104 und/oder 110/116 nähen.

    Einen Blog hab ich auch:
    http://puffels-und-der-kuerbis.blogspot.de/
    Viel Spaß beim stöbern.

    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina

      Viiielen lieben dank für deine tolle Bewerbung! Ich würde mal sagen, der Schnitt ist eher enger geschnitten, da ich die üblichen Bodys eher als zu weit kennen gelernt habe bisher (was ich so gar nicht schick finde, wenns um den Hals- & Schulterbereich nicht schön sitzt! Zu testen, wie sich das nun mit der Doppelgrösse verhält wäre natürlich sehr sehr reizvoll! Auch der Teil mit pingelig Durchlesen gefällt mir schon mal sehr gut! Dazu noch eine lässige Homepage. Super, danke dir!

      Liebe Grüsse

      Nadine

      Löschen
  42. Hallöchen,

    oh DAS ist ja süß <3 Ich würde super gern probenähen, vor allem für kleine Mini- Mädels find ich sowas praktisch und niedlich zugleich.
    Blog/Kamera/und Unmengen Stoffe hab ich da ;-)
    Näherfahrung hab ich auch seit ein paar Jahren, und 2 Mädels sind nebenbei auch noch entstanden *hihi*

    Also wenn ich DARF, würde ich gern einmal die 62/68 (C3y) und die 110/116 (Shirt/Tunika: C2y) probenähen.

    Blog und Fanseite zum Zeigen wären auch vorhanden:
    http://thecuteowl.blogspot.de/
    https://www.facebook.com/pages/The-Cute-Owl/194489010561767
    e-mail: mara-sha@t-online.de

    Ganz liebe Grüße und noch einen entspannten Abend,
    Mariana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mariana!:)

      Vielen lieben Dank für die Komplimente und dein Melden! Eine wundertolle Seite mit noch schöneren Werken hast du da! *begeistert bin*

      Liebe Grüsse

      Nadine

      Löschen
  43. HAllo, ich möchte mich auch gerne fürs Probenähen melden! Ich bin eine Nähanfängerin (nähe seit gut 6 Monaten) und habe noch nie Probegenäht!
    Auf meiner Facebookseite https://www.facebook.com/SoooSchon?ref=hl kannst du dir meine bisher genähten Werke anschauen!
    Ich könnte für mein Mädchen in Größe 74/80 nähen und würde gerne die Versionen A2y oder C2x nähen!
    Ich würde mich total freuen, diesen wunderschönen und vorallem wandelbaren Schnitt für dich probezunähen!
    Liebste Grüße
    Christine von soooo schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kuck Kuck Christine:)

      Vielen lieben Dank für deine Bewerbung! Eine süsse Seite hast du da!:)

      Liebe Grüsse

      Nadine

      Löschen
    2. Is ja lieb, dass du allen antwortest :)

      Löschen
  44. Das ist ja wunderschön.
    Ich würde auch gern mein Teil dazu beitragen. Ich habe einen sohn mit der größe 74/80. Würde für ihn Variante c1x nähen. Meine Tochter trägt 110 / 116 und für sie würde ich gern die Variante B2y nähen.
    Ich nähe seit 1, 5 Jahren und würde mich im Mittelfeld sehen was das nähen angeht.
    Einen Blog oder Seite habe ich nicht. Ich würde mich riesig freuen für dich probe zu nähen. Lg Maren
    Mail Adresse Marendelecate@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Maren:)

      Viiiiielen lieben Dank für dein Kompliment! Freut mich riesig, dass es so gefällt! Danke auch für die Bewerbung!:)

      Liebe Grüsse

      Nadine

      Löschen
  45. wow toll. Da würde ich auch gern Probenähen. Habe bereits Probenäherfahrung gesammelt bei der Boerlinerin. Das waren allerdings Shirts für mich. Ich würde gern die Variante C2X für meine Jungs nähen in Gr.80 und die Variante A3x für meine Nichte in 62/68. Ich habe bereits etwas Näherfahrung. Würde mich aber noch als Anfänger bezeichnen. Ich nähe sehr gern für meine Kinder und auch für mich und bin immer auf der Suche nach neuem. Das probenähen finde ich immer besonders spannend. Da steckt so viel Arbeit und Liebe drin, da helfe ich gern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Salut Mandy:)

      Vielen lieben Dank auch dir für die Komplimente, die Bewerbung und das Angebot der Mithilfe!

      Ganz liebe Grüsse

      Nadine

      Löschen
  46. Das sieht wirklich alles Super aus :-)
    Ich würde gerne die Variante C1X (junge) für meinen Sohn in grösse 110/116.
    Oder Variante A2X (mädchen) in der grösse 98/104 für das Patenkind meines Mannes.
    Ich bin noch Anfängerin.

    Nähe aber für mich oder meinen sohn schon einiges. Leider hatte ich noch keine möglichkeit Probezunähen.

    Würde mich aber sehr freuen dies endlich mal zu tun.
    Ein Blog oder eine Spezielle Facebook Seite habe ich leider nicht.
    Ich hoffe das es aber nicht so schlimm ist.


    Glg
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  47. Hallo
    hab grad die anfrage für probenäher entdeckt... wollt nur nen kompliment geben sehen echt mega toll aus.
    allerdings bin ich auf dem klamottengebiet nen anfänger obwohl ich ewig und 3 tage näh.
    Denke das deine wahl abgeschlossrn ist oder? Freue mich dann schon wenns zum verkauf steht das ebook...
    es ist nämlich schwer bodys in 98/104 zu bekommenlg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heike:)

      Ich danke dir viel mals für das tolle Kompliment!:) Ja, die Wahl ist schon seit geraumer Zeit abgeschlossen, wir sind inzwischen kurz vor der 3. Probenähphase:) Trotzdem danke fürs Melden!:)

      Sobald das Ebook zum Verkauf steht, werde ich es gerne hier verkünden:)

      Liebe Grüsse
      Nadine

      PS: ja, das habe ich leider auch schon festgestellt. Wir sind ja auch im guten Mittelfeld von 86/92 und beim Ausspähen nach grösserem leider nicht wirklich fündig geworden (bzw. zumindest nicht so, dass ich die langweiligen weissen kaufen hätte wollen).

      Löschen