Mittwoch, 6. Mai 2015

Spiel- und Fühlbuch - es geht weiter:-)

Die nächsten beiden Spiel- und Fühlbuchseiten sind genau so einfach gestaltet wie die ersten Zwei. (guck hier:D)




 Gewusst?
Warum so einfach gestaltet? Weil gerade kleine Kinder zu bunt und übervoll gestaltete Seiten gar nicht schätzen:-) Was wir als "interessant" empfinden ist für die Kleinen schnell eine Reizüberflutung und nicht "spielerisch anregend". So gilt gerade bei kleinen Kindern weniger ist mehr.





Beim "Kaugummiautomat" habe ich ein paar unterschiedliche Materialien gewähltDiese Seite ist weniger "zum Spielen", sondern mehr zum Anschauen und Erfühlen.

Wie das wohl aus Sicht eines Babys ist?:-) Meiner Dreijährigen (nicht ganz das Zielpublikum:D) hat die Seite super gut gefallen.:))

Achtung auf die kindersichere Verarbeitung:
Die Perlen sind in einem durchsichtigen Wachstuch (Stärke 0.3 mm) eingeschlossen. Der Snap ist durch einen doppelt verstärkten Stoff gesichert, damit er nicht ausreissen können sollte. Nach dem Festmachen des Snaps fest dran ziehen, um zu überprüfen das er festsitzt.


Das Auto ist aus verstärktem (H250) Jersey mit zwei geplotteten Fenstern. Im "innern" des Autos befindet sich ein kleiner "Krachmacher", der "tutet" wenn man ihn drückt:-) Die Aussenreifen sind auch wieder geplottet. Darüber dienen zwei grosse Knöpfe als Felgen. Die Knöpfe sind mit einem dicken Polyesterfaden (nicht Baumwolle! die Fäden sind nicht so reissfest) festgenäht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen