Dienstag, 30. April 2013

Mal wieder Probenäherinnen gesucht!!!=)

Ich suche fleissige ProbenäherInnen für mein Ebook "Balloony".


Ich suche Probenäherinnen für die folgenden Grössen:


50/56 I ca. 0 – 3 Monate 
62/68 I ca. 3 – 6 Monate 
74/80 I ca. 6 – 12 Monate 
86/92 I ca. 12 – 24 Monate 
98/104 I ca. 2 – 4 Jahre 
110/116 I ca. 4 – 6 Jahre 
122/128 I ca. 6 – 8 Jahre

Die Balloonys können aus folgenden Stoffen genäht werden:

- Nicht dehnbarer Stoff (Nicky, Jeans, Cord, BabyCord, Baumwolle, Manchester, Baumwolle, Samt, ...
- Bündchenware für die Bündchen (Bauch- & Beinbündchen)

je nach Wahl benötigst Du ausserdem:

zur Verzierung: Pompon-Borte, Rüschen, Zackerlitzen, Schleifen, ...


Was erwarte ich von meinen ProbenäherInnen?



- Zuverlässigkeit: Haltet bitte die Zeitangaben ein, wenn ihr die Termine nicht einhalten könnt, meldet euch und sagt Bescheid.


- Kommunikation: Wenn etwas nicht funktioniert, ihr unschlüssig seid, unzufrieden oder einfach Redebedarf habt, bitte melden! E-Mail schreiben und wir können das bestimmt zusammen lösen:-)


- Ehrliche, konstruktive Kritik: Es ist mir wichtig, dass ihr mir offen und ehrlich, aber in einer fairen Art und Weise eure Kritik abgebt.


- Foto's - mit und ohne Model: Das Bild darf gerne retouchiert werden im Gesicht, damit man nichts erkennt. Nichts desto trotz ist mir wichtig zu sehen und anschliessend auch zeigen zu können, wie der Rock angezogen aussieht. Falls jemand generell ein Problem hat mit Model zeigen zu lassen, darf man auch bei diesem Punkt gerne mit mir Kontakt aufnehmen.:)

- Hinterfragt: ein Probenähen heisst, der Schnitt und die Anleitung müssen ertestet werden. Kann sein, dass Dinge in der Passform oder Anleitung noch nicht 100% sind, helft mir bitte das zu vervollständigen und seid euch dessen auch bewusst!


- Ihr müsst keine Nähprofis sein!:) Dieses Ebook ist und soll anfängertauglich sein!

- habt Spass:))

Organisatorisches



- Abgabetermin für Fotos (mit und ohne Model) und Feedback vom Probenähen:
Dienstag Mittag, 7. Mai 2013


- Die Bekanntgabe der Probenäherinnen: erfolgt am Donnerstag Abend, 2. Mai 2013 
 Sollten sich die Probenäherinnen für die Zustellung des Ebooks bis am Freitag Abend 20.00 noch nicht gemeldet haben, wähle ich andere Personen dafür aus! Bitte informiert euch.


- Ebooks: Werden bis spätestens Freitag Mittag verschickt
 

Was müsst ihr tun, um euch zu bewerben?

  • Einen Kommentar hier oder bei der Bekanntmachung bei meiner Fanseite bei Facebook hinterlassen mit der Grösse, die ihr gerne Probenähen möchtet, ob und welchen Blog ihr habt, wie näherfahren ihr seit.
  • mich auf meiner Facebookseite besuchen und "Liken", damit ihr auch mitkriegt, wen ich ausgelost habe für das Probenähen oder diese Seite hier mitverfolgen:)
  •  


Das Bewerben ist bis am 02.05.2013 18.00 Uhr offen, danach werde ich mich an das Auswerten machen.

Ich bin gespannt, wer alles wieder ins Boot steigt! Ich freue mich:)

Besucht Nanoda bei FacebookNanodas-kreative-Welt

Montag, 29. April 2013

Die versprochenen Tragefotos...

... der Balloony Version 3:))

Grösse: 86/92
Material: Baumwolle, Bündchen
Muster: Balloony von Nanoda
War gar nicht mal so einfach, mein Energiebündelchen aufs Foto zu kriegen*gg* Dafür hat sich eindeutig dezeigt, dass die Balloony spieltauglich sind und äusserst bequem sein müssen*gg*

Sonntag, 28. April 2013

Ein weiteres Tutorial...

... gibt es hier zu finden:))

Extra für die Anfänger unter uns, gibt es neu ein Tutorial dazu, wie man die passende Bündchenlänge berechnet und festnäht.


Und zwar ist das hier bei den Freebooks und Tutorials zu finden!:-))

Hoffentlich ganz viel Spass dabei!

Liebe Grüsse

Ein weiteres TanzRöckli...

... durfte ich nähen*freu*:)

Vielen herzlichen Dank für den Auftrag!:)

Grösse: 86
Material: Baumwolle, Jersey, PomPon-Borte
Muster: TanzIRöckli von Nanoda

Samstag, 27. April 2013

Nanoda hat nun doch ein DaWanda Konto*gg*

Nachdem ich mich nun, einmal mehr, über meinen Shop auf dem Blogger ärgern musste (weil mal wieder nichts recht funktionieren wollte) habe ich mich nun doch entschlossen, auch ein DaWanda-Shop zu eröffnen!

Hier ist es also:


Über meinen DaWanda Shop muss man mit PayPal bezahlen. Wenn nun aber jemand nicht mit PayPal bezahlen kann, möchte, sollte...*gg* kann man mich sehr gerne anschreiben. Wir finden zusammen eine Lösung!

Liebe Grüsse

Nanoda:)

Tragefotos der ersten Balloony und eine weitere...:))

...da Version 2 noch zu gross war*gg*

Grösse: 80/86

Grössenvergleich:)
Tragebilder der Version 1
Tragebilder der Version 3 folgen noch:)) Version 2 ist für Tragefoto's definitiv zu gross*gg*

Wie ihr seht bin ich bereits fleissig dran die Balloonys Probe zu nähen:)) Wenn die Version der Balloonys gut sitzt, mache ich mich ans Ebook schreiben:)

Donnerstag, 25. April 2013

Balloony Version 2 wurde fertig:))

Tadaaa und das ist sie:

Grösse: 86/92
Muster: Nanoda
Material: Bündchen & BW
Nachdem ich heute feststellen durfte, dass der Grundschnitt der Balloony sehr hübsch sitzt, mir aber das Bündchen auch mit einer Nacht darüber schlafen immer noch nicht so wirklich gefiel, habe ich das Schnittmuster noch ein bisschen verfeinert und das Bündchen komplett neu gestaltet. Bin total happy mit dieser Lösung:) Denke werde mich nun dem Schnittmuster zeichnen bzw. vergrössern - oder besser gesagt - skizzieren, machen:D Digitalieren tut mir das ja die uuuultra liebe Sandra Burkard (PinkPant/Asignia) <3 und dann eben noch einmal Ebook Text verfassen*gg*

So nun aber ab ins Bett o.O"

Mittwoch, 24. April 2013

Mein erstes Mal Probenähen... *-*

Ich durfte für Ba Bu We Probenähen. Ich hab mich ja so gefreut als eine Zusage kam. Hatte ich mich doch kurzerhand gleich in ihre Eulen verliebt und das zukunftige Zuhause meiner erkannt*gg*

Grösse: 19 cm x 19 cm (Körper mit Ohren, ohne Schlaufe)
Muster: Ba Bu We
Material: Aussen: Baumwollen Samt und Baumwolle, Applikationen aus BW&Filz), Innen: Jersey
Ausgestattet mir einer Schlaufe ist sie nun am Bettchen angemacht und dient als Schnullerhalter. Super Sache!:)

Ich durfte zwischen einigen Variationen (Augenpartie, Grösse, Verzierungen, ...) wählen und mich dann für diese Zusammensetzung entschieden. Der Maus gefällt sie auch:))

Auuusserdem war ich heute noch mein neu gezeichnetes Schnittmuster am Austesten. Es wird langsam:)


Grösse: sollte 86 sein, Tragefotos und Passform folgen morgen*gg*
Muster: Nanoda
Material: Jeans&Jersey

 Ich denke ich werde das neue Schnittmuster "Balloony" nennen, was haltet ihr davon?:)



Montag, 22. April 2013

Kopftuch mit Schirmchen

soll es sein - guuut, mache ich doch gerne:)

Grösse: KU 51 cm
Material: Jersey (Bündchen, einfarbiger türkis Stoff), Baumwolle (hellblau mit Luftblasen)
Muster: Selfmade

Weitere tolle Bilder von genähten Unikaten nach meinen Ebooks:)

Vielen lieben Dank ihr zwei für die tollen Bilder!:)

Grösse: 86
Diana Pomps Werk (Dianuschka):)

Ba Bu We's Werk:)

Das TanzIRöckli ist ab sofort hier erhältlich:))

Möge mit dem fertigen Röcklein-Ebook nun nach dieser Winter-Wetter-Eskapade nun endlich der Frühling kommen!!:))

Noch einmal einen herzlichen Dank an alle meine Probenäherinnen und insbesondere auch Sandra Burkard (Asignia/PinkPant) für ihre Unterstützung, in Beratung und Visulisierung meiner Schnittmuster. Vielen vielen lieben Dank <3


Mit diesem Ebook könnt ihr im Handumdrehen TanzIRöcklis in diversen Variationen für Babys und Kleinkinder nähen.  

Das Ebook umfasst die Schnittmuster und bebilderte Anleitung in den Grössen 
0 - 1 Monate (Grösse 56) bis 4 - 5 Jahre (Grösse 110). Dazu eine umfassende Anleitung mit Bildmaterial zur Vergrösserung des Schnittmusters sowie der Faltenanpassung. 

Dieses Schnittmuster wurde mit erfahrenen Probenäherinnen, wie auch Anfängern erprobt. Ist also absolut auch Anfänger tauglich.

Als Materialien eignen sich je fast alle Materialien aus dehnbarem oder nicht dehnbarem Stoff. Der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt. 
Das TanzIRöckli kann somit als warme Version für den Winter mit Strumpfhosen, oder leichte Version für den Sommer genäht werden. Weiter kann zwischen Bündchen, Gummizug-Bund und diversen Rockabschlüssen gewählt werden.

- Zum Ebook - 

and the winner is...

... Irina Gräber ( Pan's Feenwelt)
Herzlichen Glückwunsch liebe Irina!!!
Das NoemiIStiefelchen Schnittmuster wird als gleich zugestellt.:-)

Ich habe anhand der Zeitangaben von den Posts eine Liste gemacht, alle durchgezählt und die Wahl fiel dabei auf Nr. 27 - Irina Gräber


Dankeschön an alle fürs Mitmachen und Unterstützen! Nicht traurig sein, eine neue Chance kommt bestimmt:-))

Samstag, 20. April 2013

Nanodas kreative Welt...

.. hat bereits über 150 Like's! Juuupi*tanz*feier:)

Vielen Vielen lieben Dank für euer Interesse und Teilnahme:))

Als Dankeschön verlose ich, wie bereits versprochen..

NoemiIStiefelchen Schnittmuster

TanzIRöckli Schnittmuster (comin g soon)


für in der Schweiz Lebende gits folgende Zusatzoptionen:


Nastuchbox
Nastuchbox

Tatüta

Hundesack-Halter

Was ihr dafür tun müsst?

  • meine Seite auf FB gelikt haben (oder aber sooofort liken;P)
  • einen Kommentar mit eurem Wunschpreis hinterlassen

Der oder die GewinnerIn wird morgen, Sonntag Abend, ab 20.00 Uhr ausgelost!

weitere TanzIRöcklis..

.. *freu*freu*einfach wahnsinn!! Vielen vielen lieben Dank! Toll toll eure Arbeiten!:)

Grösse: 56
Andrea Heggli

Grösse: 104
Andrea Maurer-Aemisegger

Grösse: 110
Anja Palm (Anja's Nähstube)

Grösse: 104
Beatrice Bähler

Grösse: 68
Bianca Wulff (Mamahoch2)

Grösse: 68
Bianca Wulff (Mamahoch2)

Grösse: 86
Daniela Areggert (LiLiLOU)

Grösse: 110
Maike Dräbnig

Grösse: 68
Maja Lehmann

Grösse: 68
Maja Lehmann

Grösse: 68
Maja Lehmann

Grösse: 68
MajaLehmann

Grösse: 56
Nathalie Giger

Grösse: 98
Nicole Schotter

Grösse: 80
Mandy Steudel (Saluna Design)
Grösse: Vergrössern und Faltenanzahl ändern
Rea Sölder Dal Tin

Freitag, 19. April 2013

Ein Tutorial und eine endlich sitzende Mütze..

.. gibt es zu verkünden*gg*

Noch etwas am SM rumgefeilt und die Mütze hat nun neu Ohrenklappen und die perfekte Grösse:))

Grösse: ab KU 48 cm
Material: Jersey


uuuund dann eben noch das Tutorial: Wie bekomme ich einen hübschen Rollsaum hin:))

 
 Das Tutorial findet ihr unter den Freebooks und Tutorials: - HIER -
Hoffentlich ganz viel Spass damit:

Donnerstag, 18. April 2013

Weitere Eindrücke..

... aus dem Probenähen meiner fleissigen Bienen:))

Herzlichen Dank für die tollen Werke!!:)

Grösse: 122
Testete für mich das Vergrössern und verändern der Falten
Fabienne Truffer (Fadenkorb)

Grösse: 110
Ladina Roppel

Grösse: 104
Maike Dräbing

Grösse: 86
Melanie Biele Feld

Grösse: 80
Nathalie Jäggli

Grösse: 80
Rita Pichelsberger
Grösse: 74/110
Susanne Schramm

Dienstag, 16. April 2013

Juhui.. ich war auch wieder produktiv..

.. nicht nur meine fleissigen Probenäherinnen:))


Einmal ein AprilIMützchen für das wechselhafte Wetter. Bereits etwas luftiger als die Wintereditionen, dennoch mit Ohrenschutz und für die sonnige Tage mit Sonnenschirm:))

Leider etwas zu gross geraten für meine Maus, deswegen wird es wohl verkauft o.o
Grösse: KU 52 cm
Material: Jersey
Muster: Eigenkreation Nanoda - ein Ebook wird folgen:))

Da ich bisher immer wieder merken musste, dass einfach zu wenig bzw. mangelhafte Kindersitze vorhanden sind, habe ich kurzerhand beschlossen für unseren Urlaub eine stoffige Version zu machen. Leicht und praktisch kann der mobile Sitz mit der dazugehörigen Tasche überall mithin genommen werden. Und auch noch genügend Platz für das Nötigste wie die Trinkflasche, Spiel- & Knaberzeug:)
Material: Baumwolle
Muster: Ebook von Wetterhexe

Einige super tolle Werke meiner Probenäherinnen sind bereits eingetrudelt..

... die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte!!:))

Grösse: 92
Irina Gräber (Pan's Feenwald)

Grösse: 98
Anjuta Rackwitz
Grösse: 92
Natascha Preuss
Grösse: 80
Nicole Kalz (StolzevierfachMami)

Grösse: 80
Nicole Kalz (StolzevierfachMami)
Grösse: 86
Rita Pichelsberger


Grösse: 86
Nanodas kreative Welt, Trägerfrolain Mimi <3

Grösse: 62
Sonja Schneider

Grösse: 92
Teresa Wegner (Abrakanähbra)


Vielen lieben Dank!! Die TanzIRöcklis sehen einfach wundervoll aus!!*freu*